about bonn: Makeda, Sängerin aus Bonn

Podcast über die Bundesstadt Bonn von Peter Schlass

"Makeda" aus Bonn ist Sängerin und Musikerin. 2019 trat sie beim deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contest" (ESC) an. In "about bonn" erzählt "Makeda", wie sie zur Musik gekommen ist und dass sie mit ihrer Schulband an verschiedenen Bandcontests teilgenommen hat. Die Sängerin berichtet außerdem, wie es zu ihrer ESC-Teilnahme gekommen ist und welche Erfahrungen sie im Rahmen des Wettbewerbs gemacht hat. Natürlich geht es auch um Bonn: "Makeda" verrät unter anderem ihren liebsten Ort. Im Gespräch mit Moderator Peter Schlass geht es außerdem um Musical-Erfahrungen, Live-Auftritte und neue Konzepte in der Corona-Pandemie. "Makeda" hat ihre neue Single im Dezember 2020 veröffentlicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/about-bonn-makeda-saengerin-aus-bonn-210111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Erica
  • 15. November 2021
  • 17:30
Das war ein sehr schönes Interview... von beiden Seiten. Solche Journalisten hört man nicht sehr oft. Interesante Fragen, sehr gut recherchiert. Und eine sehr charmante Bonnerin!