NRWision
16.06.2021 - 59 Min.

about bonn: Katrin Uhlig, Bündnis'90/Die Grünen Bonn

Podcast über die Bundesstadt Bonn von Peter Schlass

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/about-bonn-katrin-uhlig-buendnis90die-gruenen-bonn-210616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Katrin Uhlig von den "Grünen" ist Bundestagskandidatin für Bonn. Als Vorsitzende ihrer Partei in Bonn hat sie schon viel Erfahrung in der Politik gesammelt. Mit den Grundsätzen von Bündnis'90/Die Grünen beschäftigt sich Katrin Uhlig auch beruflich: Die Bundestagskandidatin ist Klima- und Energie-Expertin. Ihre Themen sind vor allem der Klimaschutz, die Energiewende und der Kohleausstieg. Für Bonn möchte Katrin Uhlig vor allem eine Änderung in der Verkehrspolitik bewirken. Die Stadt soll fahrradfreundlich werden und sich zu einer "Klimastadt" entwickeln. Im Podcast "about bonn" erzählt Grünen-Politikerin Katrin Uhlig von ihrem Weg zur Kandidatur und ihren Erfahrungen mit Hasskommentaren im Internet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Malte Ahrens
am 11. Juli 2021 um 23:12 Uhr

Ich gehe gerne zu Fuß, warum wird darüber nie gesprochen, sondern nur über Fahrrad Fahrer ? Ich hätte gerne bessere Fußwege und weniger aggressive Fahrradfahrer.
Viele Grüße