NRWision
24.03.2021 - 52 Min.

about bonn: Horst Burbulla, Oscar-Gewinner und Unternehmer aus Bonn

Podcast über die Bundesstadt Bonn von Peter Schlass

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/about-bonn-horst-burbulla-oscar-gewinner-und-unternehmer-aus-bonn-210324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unternehmer Horst Burbulla stellt in seiner Maschinenbau-Firma Kamerakräne- und Roboter her. Für seinen Teleskop-Kamerakran bekam er 2005 einen Oscar in der Kategorie Technik verliehn. Horst Burbulla erzählt im Podcast "about bonn", wie es dazu kam und in welchen Filmen seine Technik verwendet wird. In Bonn ist der Unternehmer zudem für ein Bauvorhaben bekannt: Horst Burbulla plant, den sogenannten "AIRE-Turm" zu bauen. Der Turm soll zugleich Konzertsaal, Aussichtsplattform und Gastronomie sein. Vor allem die außergewöhnliche Form kommt bei den Bonnern nicht gut an: Der AIRE-Turm soll aussehen wie ein großer Kronleuchter. Horst Burbulla erzählt im Gespräch, wie er mit der Kritik an den Plänen umgeht. Er beschreibt außerdem, wie er auf die Idee kam und wie er den "AIRE-Turm" in Bonn finanzieren möchte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.