Abgewürfelt: Von schön bis schaurig – Vier Brettspiele im Test

Brettspiel-Magazin von Jasmin und Marko Bauer aus Köln

Von schön bis schaurig: Die Moderator*innen Jasmin und Marko Bauer stellen vier verschiedene Brettspiele vor. In "Pirate Tales" müssen Piraten auf den sieben Weltmeeren segeln. Dabei müssen sie Riesenkraken abwehren, die sie vom Kurs abbringen möchten. Das Ziel der "Pirate Tales": so viele Schätze wie möglich sammeln. Beim Brettspiel "Comet" geht's in die ferne Vergangenheit. Hier retten Spieler*innen unterschiedliche Tiere vor einem nahenden Kometeneinschlag. Neben dem Spielaufbau gefällt der "Abgewürfelt"-Redaktion vor allem das Design bei "Comet". Auch bei "Time Division" geht's um Zeit. Mehrere Zeitstränge verschmelzen zu einer einzelnen Zeit. In "Time Division" versuchen die Spieler*innen, die Kontrolle über diese Zeit zu gewinnen. Und: "Abomination" handelt von "Frankensteins Vermächtnis", wie der Untertitel des Brettspiels verrät. Das Ziel des Spiels ist es, einen Gefährten für seine Kreatur zu erschaffen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/abgewuerfelt-von-schoen-bis-schaurig-vier-brettspiele-im-test-231123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.