NRWision
10.02.2022 - 36 Min.
QRCode

Abfahrt!NRW! - Movie Park Germany, Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen

Ausflugs-Podcast von Fabian Richter und Martin Lind aus Köln

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/abfahrtnrw-movie-park-germany-freizeitpark-in-bottrop-kirchhellen-220210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Movie Park Germany" in Bottrop-Kirchhellen ist einer der bekanntesten Freizeitparks in Deutschland. Mit einer Fläche von rund 45 Hektar ist er auch einer der größten. 1996 öffnet der Freizeitpark unter dem Namen "Warner Brothers Movie World". Über die Eröffnung und die Geschichte vom "Movie Park Germany" sprechen Fabian Richter und Martin Lind im Podcast "Abfahrt!NRW!". Außerdem präsentieren sie die Attraktionen im Freizeitpark. Die Achterbahn "Launch Coaster", das Set der "Hollywood Street" und das Fahrgeschäft "The Lost Temple" gefallen den Freizeit-Experten besonders gut. Ein besonderes Highlight in jedem Jahr ist das "Halloween Horror Festival". Karten für das Festival sind schon Monate im Voraus ausverkauft. Viele andere Freizeitparks haben das Konzept des Festivals übernommen. Fabian Richter und Martin Lind finden: Der "Movie Park Germany" in Bottrop-Kirchhellen ist der perfekte Freizeitpark für die ganze Familie.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.