NRWision
23.08.2017 - 56 Min.

55-PLUS: Café Lentz in Krefeld, Pfarrbläser St. Stephan, Geschichtsschreiber

Sendung von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/55-plus-cafe-lentz-in-krefeld-pfarrblaeser-st-stephan-geschichtsschreiber-170823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reporterin Marita Mewesen besucht das neu eröffnete "Café Lentz" in Krefeld und spricht mit Inhaber Markus Kossak über die Chance, ein Treffpunkt für Studierende zu werden. Sonja Borghoff begleitet das "Pfarrorchester St. Stephan" bei einer Probe. Dirigent Markus Felden, die zweite Vorsitzende Birgitt Kemkes und einige Mitglieder erzählen von der Geschichte sowie der Zukunft des Orchesters. Das jüngste Mitglied hat gerade sein Abi gemacht, das älteste ist über 80 Jahre alt. Drittes Thema ist das Geschichtsschreiber-Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes. ASB-Verantwortliche Bärbel Deußen erklärt Reporterin Gabriele Kremer, warum die Geschichten von älteren Krefeldern erzählt werden müssen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.