NRWision
12.09.2022 - 22 Min.
QRCode

454.. Mülheim - Der Podcast: Unterwegs mit "wir pflegen NRW e. V."

Podcast-Reihe von Ralf Bienko aus Mülheim an der Ruhr

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/454-muelheim-der-podcast-unterwegs-mit-wir-pflegen-nrw-e-v-220912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"wir pflegen NRW e. V." ist ein Verein mit Sitz in Münster. Er gibt Angehörigen von Pflegebedürftigen Hilfestellung. Häufig müssen Angehörige selbst die Pflege übernehmen und fühlen sich hilflos, erzählt Jörg Marx. Er ist Vorstandsvorsitzender bei "wir pflegen NRW e. V.". Im Interview mit Podcaster Ralf Bienko erzählt er, warum die Arbeit des Vereins dringend notwendig ist. Er findet: "Pflegende Angehörige werden in unserer Gesellschaft häufig vergessen." Das kann auch Sylvia Pasieka bestätigen. Sie leitet in Voerde eine Selbsthilfegruppe für pflegende Menschen. Hier können sich Betroffene austauschen und gemeinsam Kraft schöpfen. Sylvia kennt den Pflegealltag selbst sehr gut. Neben ihrem Beruf als Bilanzbuchhalterin hat sie 30 Jahre lang ihre Mutter gepflegt. In "454.. Mülheim - Der Podcast" erzählt sie sowohl von der Belastung als auch von glücklichen Momenten in der Pflege.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.