454.. Mülheim - Der Podcast: Entlastungstag für pflegende Angehörige 2023

Podcast-Reihe von Ralf Bienko aus Mülheim an der Ruhr

Der Verein "wir pflegen NRW" und die Initiative "Symposity" von Sylvia Pasieka veranstalten jährlich einen Entlastungstag für pflegende Angehörige im Rahmen einer Schiffsreise. Der "Sympostity Entlastungstag für pflegende Angehörige 2023" fand in diesem Jahr in Wesel statt. Dort waren die Angehörigen auf den Dampfer "River Lady" eingeladen. Moderator Ralf Bienko vom Podcast "454.. Mülheim" begleitete die Fahrt. Auf der Fahrt hielten unter anderem Yasemin und Frank Aicher einen Vortrag. Yasemin erzählt, dass sie mit 44 Jahren die Diagnose Demenz erhielt. Sie berichtet, wie diese Diagnose ihr Leben verändert hat und wie sie damit umgeht. Auch Frank Aicher spricht darüber, wie sich sein Leben als pflegender Angehöriger verändert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/454-muelheim-der-podcast-entlastungstag-fuer-pflegende-angehoerige-2023-231005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.