454.. Mülheim - Der Podcast: Akustischer Adventskalender - Vocalensemble Memories

Podcast-Reihe von Ralf Bienko aus Mülheim an der Ruhr

Der "Akustische Adventskalender" von Podcaster Ralf Bienko geht in die dritte Runde. Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich das "Vocalensemble Memories" aus Essen. Prof. Andreas Beyer leitet das Ensemble. Im Interview mit Ralf Bienko blickt er auf die Geschichte seiner Gesangsgruppe zurück. Was das Musik-Ensemble von anderen Chören unterscheidet: Beim "Vocalensemble Memories" geht's nicht um Instrumente, sondern nur um den Gesang. Die Gruppe hat heute 12 Mitglieder - in den Stimmlagen Alt, Bass, Sopran und Tenor. Prof. Andreas Beyer lehrt eigentlich an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen. Er verrät Ralf Bienko, warum das Ensemble der perfekte Ausgleich zu seinem Job ist. Auch eine musikalische Kostprobe gibt's zu hören. Ralf Bienko spielt den Hit "Angels" von Robbie Williams in der Version vom "Vocalensemble Memories".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/454-muelheim-der-podcast-akustischer-adventskalender-vocalensemble-memories-221201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.