30 Jahre London Calling: Duncan Reid, Legende des britischen Pop Punks (2012)

Sendereihe zum Jubiläum von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Im Frühjahr 2025 feiert die Sendung "London Calling" ihr 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass blickt Moderator Achim Lüken in seiner Sendereihe "30 Jahre London Calling" auf Highlights aus den vergangenen Jahrzehnten zurück. Im Oktober 2012 hat er ein Interview mit Duncan Reid geführt. Er war Sänger und Bassist der Londoner Punkband "The Boys". Duncan Reid erklärt, wie sich die Band im Jahr 1976 gegründet hat und welche Erfolge die Gruppe anschließend feiern konnte. Außerdem geht der Musiker auf die Musik von "The Boys" ein. Die Band wurde oft als die "Beatles des Punkrocks" bezeichnet. Nach seinem Ausstieg bei "The Boys" startete Duncan Reid eine Solokarriere. Wie genau diese aussah, verrät er im Interview.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/30-jahre-london-calling-duncan-reid-legende-des-britischen-pop-punks-2012-240327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 27. Maerz 2024
  • 16:57
Playlist:
DUNCAN REID AND THE BIG HEADS - Lost Again
DUNCAN REID - Montevideo
THE BOYS - First Time
DIE TOTEN HOSEN - Brickfield Nights
DUNCAN REID - Thinking*
THE MATTLESS BOYS - Any Old Time
DUNCAN REID - 77*
DUNCAN REID - Gotta Call Simone
THE BOYS - Silver Bells
DUNCAN REID - His Name
*live und akustisch bei London Calling (mit Anna Donarski und Alex Gold)