1773 im Heute - Barockfest 2014 auf Schloss Benrath in Düsseldorf

Dokumentation von Max Heribert Gierlichs aus Langenfeld

Das Schloss Benrath in Düsseldorf wurde bis 1773 als Lustschloss erbaut. Der damalige Kurfürst Karl Theodor von der Pfalz hatte es als Sommerresidenz und Witwensitz für die Kurfürstin vorgesehen. Zur Eröffnung gab es seinerzeit ein großes Fest. Das "Barockfest" erinnerte von 2013 bis 2017 alljährlich an die damalige Eröffnungsfeier. Filmemacher Max Heribert Gierlichs hat das Fest auf Schloss Benrath 2014 mit der Kamera begleitet - mit Falknerei, Buchbinderei und lebendigen Couchen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/1773-im-heute-barockfest-2014-auf-schloss-benrath-in-duesseldorf-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.