11 Jahre "echtzeit-theater" in Münster

Sendung vom medienforum münster e.V.

Das "echtzeit-theater" in Münster feiert sein 11-jähriges Jubiläum. Beim "echtzeit-theater" handelt es sich um eine freie Theatergruppe. Die Gruppe produziert künstlerische Formate für junge Menschen und Kinder. David Gruschka ist Regisseur, Schauspieler und Mitbegründer vom "echtzeit-theater". Mit Moderator Ralf Clausen spricht er über den ungewöhnlichen Namen der Theatergruppe, die Anfänge des Theaters und die aktuellen Stücke vom "echtzeit-theater". Jedes Theaterstück befasst sich mit einer anderen Spielform. David Gruschka verrät, dass sich die Theatergruppe in den letzten Jahren vor allem mit den Themen "Mensch und Natur" beschäftigt hat. In den Jahren 2022-2025 geht es in den Stücken dann vor allem um eine künstlerische Stadtführung speziell für Münster. Außerdem ist die Uraufführung eines tschechischen Kinderbuchs in Planung. Wie das "echtzeit-theater" diese Themen umsetzen will, erklärt David Gruschka in der Sendung vom "medienforum münster".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/11-jahre-echtzeit-theater-in-muenster-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.