weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Nahaufnahme: Flucht nach vorn - Politisch in der DDR

Reportage der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

Aus Deutschland fliehen? Daran denkt heute niemand. Vor einigen Jahren war das noch anders - zumindest in der DDR. In Ihrer aktuellen Themen-Reihe "Flucht und Vertreibung" beschäftigt sich die Redaktion von "do1" mit diesem Teil der Deutschen Geschichte. Reporter Jens Rospek spricht im Interview mit Ralf Kotowski. Dieser ist als politisch aktiver DDR-Bürger rund um die Uhr von der Stasi überwacht worden. Schließlich kam er ins Gefängnis und wurde von der BRD freigekauft. In all der Zeit war der Fluchtgedanke sein ständiger Begleiter.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

Publikumspreis 2017

Publikumspreis 2017

Voting zum LfM-Bürgermedienpreis Teaserbild:Publikumspreis 2017

Das Rennen läuft: Du entscheidest mit Deinen Stimmen, wer den Publikumspreis 2017 gewinnt. Wähle jetzt Deine 5 Favoriten!

Bürgermedienplattform NRW

Bürgermedienplattform NRW

Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 23.04.2017 ]
    Barbara und Kurt
    "Deine Wanderungen begeistern hier immer wieder durch..."

    sendung ansehen

  • [ 23.04.2017 ]
    Harry und Cornelia Hiepler
    "Wir haben uns Deinen Film gestern abend angeschaut...."

    sendung ansehen


facebook.