Fernsehkonzert: "Thomas Herder Band" aus Essen

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

In den 80er-Jahren hat er u.a. mit Nina Hagen, Herman Brod und "The Cure" zusammengearbeitet. Jetzt ist Thomas Herder mit seiner eigenen Band unterwegs. Im Studio von Kanal 21 spielt er nicht nur alltagsnahe, deutschsprachige Musik, sondern plaudert auch im Backstage-Interview mit Moderator Mümin Efe. Dabei überrascht Thomas Herder mit einer bunten Mischung musikalischer Vorbilder: Er nennt moderne Musiker wie Johnny "Guitar" Watson oder Tom Waits, aber auch Mozart und Bach. Eines ist Thomas Herder besonders wichtig: Wenn er auf der Bühne steht, sollen die Sorgen draußen bleiben!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fernsehkonzert-thomas-herder-band-aus-essen-150312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Birgit Przytarski
  • 3. April 2015
  • 18:20
Auch ich hatte das Vergnügen, live dabei sein zu dürfen. Das Konzert war einfach nur Klasse. Die Musik von Thomas .... einfach mitten aus dem Leben... und sie hat Seele. Freu mich nun auf die neue CD .. und auf weitere Konzerte.
  • Gerti Koop
  • 27. Maerz 2015
  • 14:19
Ich war bei dem Fernsehkonzert dabei ... Thomas Herder und seine Band waren sowas von obergenial. Die Texte seiner Songs sind sehr tiefgründig, oft findet man sich darin wieder .. es ist einfach das wahre Leben .. und die Musik dazu, einfach wunderschön!!! Die 1. CD habe ich bereits, sie ist mehr als gelungen und ich bin bereits äußerst gespannt auf die 2. CD :)
Ich habe Thomas Herder als einen sehr sympathischen Menschen kennengelernt, er lebt seine Musik und darum kommt sie so authentisch herüber.
Ich wünsche ihm und seiner Band weiterhin viel Erfolg!!!
  • Thomas Herder
  • 27. Maerz 2015
  • 10:46
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch und natürlich kümmern wir uns darum..ganz liebe Grüße...euer Thomas
  • hella linghol
  • 23. Maerz 2015
  • 23:18
...würde auch gerne mal, als kleines Mäuschen getarnt, in einer Ecke sitzend, unerkannt, einem Live-Konzert lauschen.
Vielleicht sogar einmal in Hamburg - wäre toll 🙂 Könnte man das denn mal in die Planung mit einbeziehen ?
Es ist einfach eine wunderbare Musik, mit noch schöneren, lebensnahen Texten :-)
Großes Kino, Thomas
  • Hannelore Wiechmann
  • 18. Maerz 2015
  • 10:37
Ich freue mich, mal ein Konzert von Thomas Herder - wenn auch bisher nur auf dem Bildschirm - gesehen zu haben. Natürlich wünsche ich mir, auch mal die Gelegenheit zu haben, mal live dabei zu sein... Bin auch schon sehr auf die neue CD gespannt. Ich wünsche Thomas und Band viel Erfolg.
  • Lorene Rubin-Büschgens
  • 16. Maerz 2015
  • 23:54
Da ich eher den leisen als den lauten Tönen zugeneigt bin, empfinde ich die gefühlvollen Lieder und die Musik, besonders in diesem Konzert von Thomas Herder, als besonders liebevoll und klangvoll. Gespannt warte ich auf die Möglichkeit des Erwerbs seiner nächsten kommenden CD.
  • von allmen monika
  • 16. Maerz 2015
  • 23:14
super thomas