weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Die letzte Vorstellung

Beitrag von Michael Preis aus Dortmund, präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

Peter Jagasich sitzt im leeren Theater, nimmt Abschied von den Brettern, die ihm die Welt bedeuten. "So ist das im Leben. Irgendwann ist man kein junger Prinz mehr", sagt er. Peter Jagasich begann seine Karriere als Opernsänger im Opernhaus Budapest. Der Ungare wanderte nach Deutschland aus, im Opernhaus Dortmund trat er ab 1975 jährlich in über 100 Vorstellungen auf. Nach einigen Jahren wechselte er den Beruf: Vom Opernsänger zum Inspizienten. Michael Preis begleitete ihn bei der letzten Vorstellung vor seinem Ruhestand in der Oper Dortmund.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

  • Dirk Sikorski
    am 27. März 2017 um 17:07 Uhr
    Peter war ein feiner Mann, ich sizte hier in den USA, wir beide haben in den 90ern mit ihm geabreitet unde erinnern uns gern an ihn, seine Wärme, Herzlichkeit und den Humor, den er mit seinen Ansagen im ganzen Theater bis in den letzten Winkel verbreitete. " Wer nicht da ist, kann noch kommen, aber schnell bitte." Von wann ist dieser Artikel????

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

nächste Sendetermine im TV:

    zum Programm-Kalender

    Tipps der Woche

    Tipps der Woche

    Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

    Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

    NEU in der Mediathek

    NEU in der Mediathek

    exklusiv vor der TV-Ausstrahlung Teaserbild:NEU in der Mediathek

    Neuzugänge im Überblick: In unserer Mediathek findest Du neue Sendungen, Filme und Beiträge schon vor der TV-Ausstrahlung!

    Infos für Radiomacher

    Infos für Radiomacher

    Neue Mediathek für Audio-Beiträge Teaserbild:Infos für Radiomacher

    Wenn Du Radio-Sendungen, einen Podcast oder sonstige Audio-Beiträge produzierst, kannst Du jetzt auch von NRWision profitieren.


    tipps der woche.

    lade
    lade zufalls-tipp...


    neue kommentare.
    • [ 15.12.2017 ]
      Inge Westerhorstmann
      "Wo kann ich die Videofilme von Herrn Fred Schmitz bekommen?"

      sendung ansehen

    • [ 15.12.2017 ]
      gsohn
      "Siehe auch: Routine-Unternehmer sind..."

      sendung ansehen


    facebook.