Zwo Talk: Maibäume, Hochzeitslocations in Mönchengladbach, Feiertage im Mai

Lokalmagazin von NiersRadio aus Mönchengladbach

Maibäume sind eine langjährige Tradition in Deutschland. Heutzutage stellt man allerdings kaum noch Maibäume auf. Doch woran liegt das? Woher kommt die Tradition überhaupt? Wofür stellt man Maibäume auf? Diese und weitere Fragen beantworten die Moderator*innen Petra und Tom. Außerdem: Der Mai ist der beliebteste Monat zum Heiraten. Das ist auch in Mönchengladbach nicht anders. Im Lokalmagazin "Zwo Talk" präsentieren Petra und Tom besonders beliebte Hochzeitslocations in Mönchengladbach. Und: Der Muttertag fällt 2023 auf den 14. Mai, der Vatertag auf den 18. Mai. Am Muttertag übernehmen viele Familienmitglieder die Haushaltsarbeiten der Mütter. Männer ziehen am Vatertag dagegen oft von Kneipe zu Kneipe - mit Bollerwagen im Gepäck. Petra und Tom finden: In erster Linie profitieren an diesen Tagen die Geschäfte und Blumenläden. Sie wünschen sich eher einen gemeinsamen Familientag.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zwo-talk-maibaeume-hochzeitslocations-in-moenchengladbach-feiertage-im-mai-230605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.