Zwo Talk: Hoppediz 2023, "Theaterspatzen"-Workshops am Theater Krefeld

Lokalmagazin von NiersRadio aus Mönchengladbach

Der Hoppediz oder Hoppeditz ist eine fiktive Narren-Figur im Karneval von Düsseldorf. Er wird traditionell zum Beginn der Karnevalssession am 11. November geweckt. Damit leitet der Hoppediz auch die Karnevalszeit ein, auch fünfte Jahreszeit genannt. Auch in Mönchengladbach ist dieser Brauch beliebt. Die Moderator*innen Petra und Tom berichten, wo der Hoppediz im Jahr 2023 geweckt wird. Außerdem: Der "Theaterspatzen"-Workshop im Theater Krefeld und Mönchengladbach zeigt Kindern und Jugendlichen, wie Musiktheater geht. Die Sängerin und Komponistin Susanne Seefing erklärt den Teilnehmenden dabei spielerisch, worauf es bei Opernstücken ankommt. "Zwo Talk"-Moderatorin Petra befragt Susanne Seefing zu ihrer Arbeit bei den "Theaterspatzen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zwo-talk-hoppediz-2023-theaterspatzen-workshops-am-theater-krefeld-231101/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.