NRWision
18.02.2016 - 39 Min.

Zwischen den Stühlen - Rainer Stuhlmann, Pfarrer

Beitrag von Kanal 21 in Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zwischen-den-stuehlen-rainer-stuhlmann-pfarrer-160218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rainer Stuhlmann ist im Ruhestand, kommt aber dennoch nicht zur Ruhe. Der Geistliche wurde bereits 2010 pensioniert und ist mittlerweile Studienleiter in dem ökumenischen Dorf "Nes Ammim", im Norden Israels. Nes Ammim ist eine Begegnungsstätte für Juden, Christen, Muslime und Palästinenser. Stuhlmann, der evangelischer Priester ist, spricht bei seinem Besuch im "Bielefelder Haus der Kirche" über sein neues Buch "Zwischen den Stühlen - Alltagsnotizen eines Christen in Israel und Palästina". Unter anderem erzählt er, wie es ist, aus einer christlichen Perspektive von Juden lernen zu dürfen, ein Leben im "Land der Bibel" zu führen. Außerdem spricht er über die Wurzeln des Antisemitismus.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.