NRWision
02.09.2021 - 8 Min.

Zurück in die Zukunft - mit Wish bestellt

Trickfilmprojekt vom Jugend- und Kulturzentrum Weiß in Köln, gefördert von der Stadt Köln / Umweltbildung und der Weißer Rheinbogen Stiftung

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zurueck-in-die-zukunft-mit-wish-bestellt-210902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie sieht die Zukunft aus? Welche Perspektiven für die Zukunft haben wir? Diese wichtigen Fragen stellen sich die Kinder vom "Jugend- und Kulturzentrum Weiß" in Köln. Sie sprechen über Massenproduktion und die Wegwerfgesellschaft. Dafür bestellen die Kinder ihre Zukunft auf "Wish", einem Online-Händler für günstige Ramsch-Artikel. Der Trickfilm der Kinder vom "Jugend- und Kulturzentrum Weiß" verspricht keine guten Aussichten für das Köln der Zukunft. Doch Roboter "Lix" bringt die Stadt wieder in Ordnung. Die Fische "Blop" und "Blup" liefern außerdem Tipps für eine saubere Umwelt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.