NRWision
11.08.2022 - 8 Min.
QRCode

Zeitlos auf der Île d’Yeu

Beitrag von Detlef Drossel aus Holzwickede

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeitlos-auf-der-ile-dyeu-220811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Île d’Yeu ist eine Insel im Atlantik, die zu Frankreich gehört. Sie liegt 20 Kilometer vor der westfranzösischen Festlandsküste. Filmemacher Detlef Drossel besucht die Insel und macht sich auf seiner Reise viele Gedanken zur Zeit. Er meint: Die Zeit ist eine Erfindung des Menschen. Erst durch die Sonnenuhr ist sie für jede*n sichtbar geworden. Doch ihm ist klar: Die Menschen sollten im Jetzt leben und den Moment genießen. Auch die französische Insel bietet den Einheimischen und Reisenden viele Plätze an, um die Zeit zu genießen. Denn dort fühlt sich das Leben zeitlos an, findet der Urlauber. Eindrücke und Gedanken zu seinem Aufenthalt hält Detlef Drossel "Zeitlos auf der Île d’Yeu" fest.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.