NRWision
10.09.2015 - 9 Min.

YOUNGSTERS: Mit der Polizei Dortmund auf Streife

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-mit-der-polizei-dortmund-auf-streife-150910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einmal im Leben in einem richtigen Streifenwagen mitfahren: Die jungen Reporter von den "YOUNGSTERS" sind einen Tag lang mit der Polizei Dortmund unterwegs. Sie schauen Polizeihauptkommissarin Saskia Platz und ihrem Kollegen Thomas Fröhling bei deren Arbeit über die Schulter, dürfen einen Streifenwagen von innen inspizieren und auf einem richtigen Polizeimotorrad sitzen. Außerdem erfahren sie, welche Voraussetzungen man als Polizist erfüllen muss und wie alt man sein muss, um auf dem Polizeirevier ein Praktikum machen zu können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.