NRWision
14.02.2018 - 12 Min.

Wuppertaler Geschichtsfest 2017

Beitrag vom Filmclub SfW Wuppertal

  • Beitrag

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wuppertaler-geschichtsfest-2017-180214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kleine Modelleisenbahnen, eine Schwebebahn in Miniatur, Oldtimer und das Modell eines alten Webstuhls - beim 6. Geschichtsfest der Stadt Wuppertal können die Besucher einiges entdecken. Geschichts- und Modellbauvereine präsentieren sich ebenso wie geschichtlich engagierte Bürgervereine. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die alte "Rheinische Strecke", die damals von Düsseldorf-Derendorf bis Dortmund-Hörde verlief und heute als "Nordbahntrasse" bekannt ist. Das Team vom "Filmclub SfW Wuppertal" hat eine Fahrt auf den Schienen unternommen - in einem ganz besonderen Gefährt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jürgen Heimchen
am 16. Februar 2018 um 00:27 Uhr

Sehr schöner und interessanter Beitrag