Würdekompass-Gruppe in Bergisch Gladbach – Teil 2

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

Michael Beilmann leitet die Initiative "Würdekompass e.V.". Er erklärt, was Würde für ihn bedeutet. Moderator Andreas Schwann spricht u.a. mit Cornelia Schwöppe. Sie leitet die "Würdekompass-Gruppe Bergisch-Gladbach". Im Interview erklärt sie, wie der würdevolle Umgang mit anderen Menschen geschult wird. Michael Beilmann spricht über den Aufbau des Vereins. Es gibt Orts- und Themengruppen. Michael Beilmann erklärt auch die Bedeutung der Sprache für die Würde. Das Interview wurde im Rahmen der monatlichen Sendung zum Thema "Würde" geführt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wuerdekompass-gruppe-in-bergisch-gladbach-teil-2-200602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Annett Fischer
  • 24. Juni 2020
  • 20:38
Ich hätte gerne ein Paar Fragebögen mit dem Umgang der würde für meine Arbeit. Ich arbeite in einem beteuungshaus und da finde ich es sehr wichtig. Ich höre euch gerade zu.lg