NRWision
24.04.2014 - 16 Min.

WokuDoku: Schule - was dann?

Sendung vom Gymnasium an der Wolfskuhle in Essen

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wokudoku-schule-was-dann-140424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es ist ein großer Schritt im Leben, von der Schule zu Studium und Beruf aufzubrechen. Welche Schwierigkeiten tun sich auf - und welche Alternativen zur Universität gibt es? Der Literaturkurs Film des Schuljahres 2012/13 geht diesen Fragen nach und klärt im Gespräch mit Berufsberatern der Agentur für Arbeit, was man in Zeiten der doppelten Abiturjahrgänge tun kann, um seinen Traumberuf zu erreichen.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.