"Wir sind bonni! - Pakete zum Leben" - Hilfs-Aktion für die Ukraine

Schulradio vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden

Unter dem Motto "Wir sind bonni! - Pakete zum Leben" startet das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden eine Hilfs-Aktion. Schüler*innen sammeln Sachspenden für die Menschen in der Ukraine. Dazu zählen vor allem Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente. Das Team vom Schulradio "BonniFM" unterhält sich mit Carsten Köser. Der Lehrer am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium organisiert die Aktion gemeinsam mit der Schülervertretung (SV). Carsten Köser verrät: 600 Pakete mit mehr als 20.000 Euro an Spenden sind bei der Hilfs-Aktion zusammengekommen. Ein LKW bringt die Hilfsgüter in die Ukraine. LKW-Fahrer Waldemar berichtet von der Situation an der ukrainischen Grenze. Er erzählt: Als Christ ist es für ihn selbstverständlich, Menschen in Not zu helfen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-sind-bonni-pakete-zum-leben-hilfs-aktion-fuer-die-ukraine-220621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.