Wir Neuen 2023 - Azubis bei NRWision

Vorstellungsfilm der angehenden Mediengestalter*innen Bild und Ton an der Technischen Universität Dortmund

Im Jahr 2023 haben Mats Kulke, Maximilian Mrozek, Linus Pahmeyer und Jonas Weber ihre Ausbildung an der Technischen Universität Dortmund begonnen - und somit auch bei der Bürgermedienplattform NRWision. In diesem Science-Fiction-Abenteuer stellen sie sich genauer vor: Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres 2023 müssen sich ein Konzept für ihren Vorstellungsfilm "Wir Neuen" überlegen. Dabei werden sie in einer Zeitschleife gefangen. Während die vier angehenden Mediengestalter noch über ein kreatives Konzept diskutieren, treibt das EB-Monster sein Unwesen. Es entflieht der Fiktion, betritt ihre Realität und verfolgt die Azubis auf Schritt und Tritt. Wie das wohl ausgeht?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-neuen-2023-azubis-bei-nrwision-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Maria Wego und Staubmaus Laurenz
  • 29. Januar 2024
  • 09:51
Klasse! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!