Wilhelm Struth - Radiomuseum Duisburg, 100 Jahre Radio

Radiosendung von Helmut Hahues aus Moers

Wilhelm Struth arbeitet im Radiomuseum Duisburg. Seit 1994 gibt es im Museum mehr als 400 Exponate aus der Zeit ab 1923 zu sehen - viele der Radios und Aufzeichnungsmedien funktionieren noch heute. Seinen Ursprung hat das heutige Museum in einem Zusammenschluss begeisterter Privatsammler*innen. Zum 100-jährigen Jubiläum des Radios in Deutschland hat Moderator Helmut Hahues den Radio-Experten Wilhelm Struth im Radiomuseum besucht. Gemeinsam unternehmen sie eine Reise zurück in die Anfangszeiten der Radiotechnik. Wilhelm Struth klärt zudem über Funkwellen und Frequenzen auf. Als besonderes Highlight unterziehen sie verschiedene Empfangsgeräte im Radiomuseum Duisburg einem Hörtest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wilhelm-struth-radiomuseum-duisburg-100-jahre-radio-231012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.