Wie hat sich die Medienwelt von Kindern verändert?

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

Wie hat sich die Medienwelt von Kindern verändert? Die "JIM-Studie" 2023 zeigt seit 1998 Veränderungen in der Mediennutzung von 12- bis 19-Jährigen. "JIM" ist eine Abkürzung für "Jugend, Information, (Multi-)Media". Aus der Studie geht unter anderem hervor: Smartphones und Tablets sind nicht mehr aus dem Alltag von Kindern und Jugendlichen wegzudenken. Das macht Heranwachse aber auch anfälliger für Falschinformationen und Cybermobbing. Warum man die "digitale Revolution" in der jungen Generation dennoch nicht verteufeln sollte und welche Rolle Erziehungsberechtigte bei dieser Entwicklung spielen, zeigt der Beitrag der "Sicher-Stark-Stiftung e. V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wie-hat-sich-die-medienwelt-von-kindern-veraendert-240131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.