Wie Du – Das Generationengespräch: Ich bin Oberst

Generationsübergreifendes Talkformat von SÄLZER.TV und NRWision

Zwei Gäste aus zwei Generationen und ein Thema, das sie verbindet: In der ersten Folge vom Generationengespräch "Wie Du" treffen zwei Männer aus dem Schützenwesen aufeinander. Moderator Tobias Kleinschulte hat Jens Baumhoer und Rudolf Keuper zum Gespräch eingeladen. Jens Baumhoer ist 28 Jahre alt, Oberst im "Schützenverein Verlar von 1846 e.V." und seit elf Jahren im Vorstand des Vereins tätig. Er trifft auf den 72-jährigen Rudolf Keuper, ehemaliger Oberst der "St. Johannes Schützenbruderschaft 1653 e.V." aus Salzkotten, der er seit 1969 angehört. Wie sind die beiden Schützenoberisten geworden? Welchen Rat hat Rudolf Keuper an den Jung-Oberst Jens Baumhoer? Und hätte er sich den Posten schon mit Ende 20 zugetraut? Darum geht es in "Wie Du – Das Generationengespräch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wie-du-das-generationengespraech-ich-bin-oberst-230612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • B.V.
  • 12. Juni 2023
  • 21:41
Super moderiert tolle Gesprächspartner und ein klasse Thema gut erklärt!
  • Lukas
  • 12. Juni 2023
  • 20:19
Schön zu sehen wie ein derart versierter Schützenbruder ohne zu zögern seine wertvollen Erfahrungen mit einem Amtskollegen teilt, der mit nichts als Respekt zu ihm aufschaut.
Hoffentlich kann Herr Keuper den Tipps etwas abgewinnen!