Wie Du – Das Generationengespräch: Ich bin Erzieher*in

Generationsübergreifendes Talkformat von SÄLZER.TV und NRWision

Fast 40 Jahre liegen zwischen Gisela Buschmeier und Dennis Joseph aus Salzkotten. Eine Sache verbindet sie jedoch: Beide sind ausgebildete Erzieher*innen. Über ihre Erfahrungen sprechen sie zusammen mit Moderator Tobias Kleinschulte in "Wie Du – Das Generationengespräch". 1966 hat Gisela Buschmann ihre Ausbildung als Kindergärtnerin und Hortnerin abgeschlossen, danach hat die heute 76-Jährige über zwei Jahrzehnte als Leiterin eines Kindergartens gearbeitet und das Buch "Kindergarten und Grundschule Hand in Hand" veröffentlicht. In "Wie Du" erzählt sie, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist. Dennis Joseph ist 38 Jahre alt und einer der wenigen Männer in dem Beruf des Erziehers – zur Zeit von Gisela Buschmann war das noch undenkbar. Was wünscht er sich für seine Berufsgruppe? Mit welchen Schwierigkeiten werden Erzieher*innen im Alltag konfrontiert? Und was für einen Rat würde Gisela Buschmeier jüngeren Kolleg*innen geben?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wie-du-das-generationengespraech-ich-bin-erzieherin-230914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.