werther.live, Online-Theaterprojekt von "punktlive"

Theaterkritik von Pascal Löffler und Melis Içten aus Essen

"werther.live" ist ein Online-Theaterprojekt vom Kollektiv "punktlive". Das Stück basiert auf dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. In dieser Neuinterpretation lernen sich Lotte und Werther auf dem Portal "eBay Kleinanzeigen" kennen. Die Zuschauer*innen sehen bei der Online-Aufführung den Bildschirm von Werther. Pascal Löffler und Melis Içten aus Essen haben sich das Stück angesehen. Für Pascal hat es sich so angefühlt, als wäre man live dabei. Melis findet es aus technischer Sicht originell. Sie sprechen auch über die Charaktere und die Zielgruppe von "werther.live".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wertherlive-online-theaterprojekt-von-punktlive-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.