Werksgelände: Angela Gandau, Bonner Puppenklinik

Magazin der Studiengänge Technikjournalismus und Visuelle Technikkommunikation der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Angela Gandau ist Puppenärztin bei der "Bonner Puppenklinik". In ihrem Geschäft repariert sie Kuscheltiere und Puppen. Wie flickt man so ein Stofftier? Was für Aufgaben hat eine Puppenärztin? Und wie kam ihr die Idee zu so einer "Klinik"? Im Magazin "Werksgelände" gibt Angela Gandau einen Einblick in ihren Beruf. Die gebürtige Lettin verrät zudem, dass es dabei um mehr als nur die Reparatur geht. Besonders bei älteren Besuchern wecken die Spielzeuge Erinnerungen an die Kindheit - so die Puppenärztin aus der "Bonner Puppenklinik".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/werksgelaende-angela-gandau-bonner-puppenklinik-231214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.