NRWision
10.03.2021 - 15 Min.

Wenn Alkohol das Leben bestimmt: Hilfe bei Alkoholismus

Informationsfilm vom Abstinenzforum e.V. in Hamm

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wenn-alkohol-das-leben-bestimmt-hilfe-bei-alkoholismus-210310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Abstinenzforum Hamm ist eine Anlaufstelle für alle, die Probleme mit Alkohol haben. Alkoholsucht ist für viele noch ein Tabuthema. Pädagoge Heinz Rode ist Vorsitzender des Abstinenzforums. Er stellt die Selbsthilfegruppe und ihre Arbeit vor. Die Mitglieder berichten von ihren Erfahrungen und Erfolgen. In den regelmäßigen Sitzungen helfen sie einander und tauschen sich über die Folgen der Sucht aus. Mit gemeinsamen Unternehmungen belohnen sie sich für ihr Durchhaltevermögen. Stück für Stück erobern sich die Betroffenen so ihre Lebensqualität zurück. Darüber hinaus erklärt Klaus Krause von der "Selbsthilfegruppe Herzerkrankungen Hamm", wie sehr Alkoholkonsum das Herz schädigt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.