Welt Weit Weben

Reportage von Nicola Przybylka aus Bochum

Ein Jahr lang lernte der japanische Textilkünstler Kotaro Nagira die Kunst- und Kulturwelt des Ruhrgebiets kennen. Nun berichtet er von seinen Eindrücken und Erfahrungen sowie über kulturelle Differenzen zwischen Deutschland und Japan. Warum er "Pünktlichkeit" nicht als typisch deutsche Tugend wahrgenommen hat, verrät er ebenfalls. Stichwort Bahn. Das nehmen die Deutschen aber - anders als er es erwartet hatte - ausgesprochen gelassen …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welt-weit-weben-170308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • bruno neurath-wilson
  • 13. Maerz 2017
  • 16:55
sehr schön gemacht: nachdenklich - ruhig - stimmungsvoll - ästhetisch - interessante Kameraführung - passender Ton - alles stimmt