Welle-Rhein-Erft_Soundcheck: Weihnachtsmusik

Musiksendung der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Mit Weihnachtsmusik stimmen sich die Moderator*innen Burkhard Thom und Martina Bernhardt auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Dabei präsentieren sie ausschließlich Stücke von Musiker*innen aus dem Rhein-Erft-Kreis. Von Kölsch-Musiker Björn Heuser gibt's das besinnliche Lied "Noch ens Kind sin" zu hören. Außerdem spielen die Moderator*innen das Lied "Was wär, wenn die Nacht wirklich heilig ist" vom Musikprojekt "Sinfoglesia". Sängerin Tabea Scholdan aus Bergheim ist sogar schon in "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" aufgetreten, der Weihnachtsshow von Florian Silbereisen in der ARD. Auch Singer-Songwriter Tom Words aus Bedburg und seine Tochter Céline sind mit dem Song "500 Miles" vertreten. Weitere Musik zu Advent und Weihnacht kommt von Country-Sängerin Jolina Carl aus Elsdorf, Singer-Songwriter Joe Bennick und von der Pop-Rock-Band "Roxxy".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft_soundcheck-weihnachtsmusik-231129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.