NRWision
02.03.2022 - 54 Min.
QRCode

Welle-Rhein-Erft_Soundcheck: Tabea Scholdan - Sängerin, Chorleiterin und Dirigentin aus Bergheim

Musiksendung der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft_soundcheck-tabea-scholdan-saengerin-chorleiterin-und-dirigentin-aus-bergheim-220302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tabea Scholdan aus Bergheim ist eigentlich Kinderkrankenpflegerin. Neben ihrem Hauptberuf ist sie auch als Musikerin aktiv. Angefangen hat ihre Leidenschaft für die Musik mit dem Tanzunterricht. Erst später kam sie zum Singen, erzählt sie in der Musiksendung "Welle-Rhein-Erft_Soundcheck". Außerdem ist Tabea Scholdan Leiterin und Dirigentin des Chors "Friends of Music Oberaussem" in Bergheim. Mit Moderator Burkhard Thom spricht sie über die Chorproben. Für 2023 planen die "Friends of Music Oberaussem" ein neues Musical. Und: Gemeinsam mit zwei Freund*innen hat Tabea Scholdan das Trio "Unique" gegründet. Die Band "Unique" aus dem Rhein-Erft-Kreis spielt Coversongs aus vielen verschiedenen Musikrichtungen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.