NRWision
30.03.2022 - 54 Min.
QRCode

Welle-Rhein-Erft_Soundcheck: Musikschule "La Musica" in Bergheim

Musiksendung der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft_soundcheck-musikschule-la-musica-in-bergheim-220330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Musikschule "La Musica" in Bergheim hat sich ein neues Konzept überlegt. Damit möchte sie noch mehr Jugendliche für Musik begeistern. Die Musikschule ist in den Städten Bedburg, Bergheim, Elsdorf, Kerpen und Pulheim vertreten. Bettina Zacher-Schauerte leitet die Musikschule "La Musica". Sie arbeitet schon seit 30 Jahren für die Schule. Dieter Kirchenbauer ist Musiker und unterstützt die Musikschule bei ihrer Neuausrichtung. Er ist vor allem für den Auftritt in den sozialen Medien "Facebook" und "Instagram" zuständig. Außerdem macht er Werbung für "La Musica". Im Gespräch mit Moderator Burkhard Thom blicken die beiden auf das bisherige Angebot der Musikschule zurück. Hier stand vor allem Tradition im Vordergrund. Jetzt möchte "La Musica" alle Altersstufen und Schultypen erreichen. Dafür hat die Musikschule einige Imagevideos im Internet veröffentlicht. Zudem soll es eine eigene App geben. "Ich bin Musik" ist das neue Motto der Musikschule "La Musica".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tanja S.
am 2. April 2022 um 20:35 Uhr
Das war eine sehr ansprechende Sendung. Eine Anregung für la Musica: Die Curacon Rhein Erft in Bergheim hat eine Cachongruppe für Menschen mit Behinderung. Vielleicht wäre da auch eine Kooperation möglich.