NRWision
02.12.2021 - 53 Min.

Welle-Rhein-Erft_Soundcheck: Jean-Luc Differdange, Singer-Songwriter aus Elsdorf

Musiksendung der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft_soundcheck-jean-luc-differdange-singer-songwriter-aus-elsdorf-211202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jean-Luc Differdange aus Elsdorf ist Singer-Songwriter. Er lebt seit vielen Jahren im Rhein-Erft-Kreis. Ursprünglich kommt Jean-Luc Differdange aus Belgien. Seine Musik singt er in drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch. Der Singer-Songwriter arbeitet erst viele Jahre als Fotograf für das "August Sander Archiv" in Köln. Doch die Musik begleitet ihn sein ganzes Leben. Jean-Luc Differdange schreibt und veröffentlicht seine Songs selbst. Dabei arbeitet er auch mit anderen bekannten Musiker*innen aus dem Rhein-Erft-Kreis zusammen. Er hat schon mit Christine Ladda und Christoph Schlüssel Musik aufgenommen. In der Musiksendung "Welle-Rhein-Erft_Soundcheck" spricht er über seine musikalischen Einflüsse. Außerdem verrät Jean-Luc Differdange, wie er Songs schreibt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.