NRWision
22.09.2022 - 4 Min.
QRCode

Welle-Rhein-Erft: Vennbahn-Radweg zwischen Deutschland, Belgien und Luxemburg

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-vennbahn-radweg-zwischen-deutschland-belgien-und-luxemburg-220922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Vennbahn-Radweg verläuft zwischen Aachen und Luxemburg. Einige Teile der Trasse führen auch durch Belgien. Obwohl er mitten durch die Eifel und die Ardennen führt, gibt es dort im Durchschnitt nur eine Steigung von zwei Prozent. Martina Bernhardt ist mit ihrem Mann auf einem Tandem den Vennbahn-Radweg entlang gefahren. In "Welle-Rhein-Erft" erzählt sie von der Radtour. Einen Zwischenstopp macht das Ehepaar in Monschau. Wie war ihr Besuch in der mittelalterlichen Stadt?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.