NRWision
09.04.2021 - 3 Min.

Welle-Rhein-Erft: Ratgeber für Eltern und Kinder von der KJA Köln

Beitrag aus der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-ratgeber-fuer-eltern-und-kinder-von-der-kja-koeln-210409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Katholische Jugendagentur Köln (KJA) hat einen "Ratgeber für Eltern und Kinder für die Zeit der Schulschließung" veröffentlicht. Er stammt von zwei Praktikerinnen aus der Schulsozialarbeit: Carolin Schröper, Sozialpädagogische Fachkraft in der Anna-Langohr-Schule und Lena Bahr, Schulsozialarbeiterin der KJA Köln. Der Ratgeber richtet sich nicht nur an Eltern, sondern vor allem auch direkt an die Kinder. Er soll dabei helfen, in Zeiten von Corona-Lockdown und Homeschooling eine Tagesstruktur zu finden. Im Interview spricht Moderatorin Martina Bernhardt mit Daniel Könen. Der Pressesprecher der KJA Köln ist selbst Familienvater. Im Beitrag von "Welle-Rhein-Erft" erzählt Daniel Könen, wie der Ratgeber seine Tagesstruktur spielerisch auflockert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.