NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

18.05.2022 - 4 Min.
QRCode

Welle-Rhein-Erft: Photovoltaik-Anlage für das Pfarrheim St. Remigius in Bergheim

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-photovoltaik-anlage-fuer-das-pfarrheim-st-remigius-in-bergheim-220518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Photovoltaik-Anlagen wandeln Sonnenlicht in Strom um. Damit leisten sie einen Beitrag zum Klimaschutz. Philipp Weingarten plant die Photovoltaik-Anlagen für das Dach vom Pfarrheim der Gemeinde St. Remigius in Bergheim. Er arbeitet in der Abteilung "Schöpfungsverantwortung" im Erzbistum Köln. Die Abteilung unterstützt katholische Gemeinden bei der Planung von Photovoltaik-Anlagen. Denn: Das Bistum möchte bis 2030 klimaneutral werden. Philipp Weingarten prüft, ob das Pfarrheim die Voraussetzungen für den Bau erfüllt. Unterstützung bekommt er von Martin Achtelik. Er ist Mitglied im Kirchenvorstand der Gemeinde. Martin Achtelik findet: Die Photovoltaik-Anlage ist ein tolles Projekt für die Gemeinde St. Remigius in Bergheim.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.