NRWision
29.11.2022 - 3 Min.
QRCode

Welle-Rhein-Erft: Mietfahrräder im Rhein-Erft-Kreis

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-mietfahrraeder-im-rhein-erft-kreis-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft" bietet Mietfahrräder an. In den Städten Bedburg, Bergheim, Erftstadt, Frechen, Kerpen und Pulheim gibt es nun ein sogenanntes "Bike-Sharing-System". Über die App "nextbike" kann man sich an verschiedenen Stationen ein Fahrrad ausleihen. Für die Zukunft sind auch E-Bikes geplant. Die "Welle-Rhein-Erft"-Moderatorinnen Julia Schmidt und Martina Bernhardt testen das Angebot.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.