Welle-Rhein-Erft: Mängelmelder im Rhein-Erft-Kreis

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

"Mängelmelder" ist eine Online-Plattform für Bürgeranliegen in Deutschland. Über den Web-Browser oder eine App kann man Missstände in seiner Gemeinde melden. Der "Mängelmelder" leitet diese Informationen dann an die jeweilige Ortsverwaltung weiter. "Welle-Rhein-Erft"-Reporter Burkhard Thom berichtet über die "Mängelmelder" im Rhein-Erft-Kreis. Bürger*innen aus Bergheim, Hürth, Pulheim und weiteren Orten können sich direkt mit ihren Anliegen an ihre Verwaltungen wenden. Im "Mängelmelder" erscheinen zum Beispiel volle Mülleimer, kaputte Straßen und verbogene Schilder.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-maengelmelder-im-rhein-erft-kreis-220825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.