NRWision
20.04.2022 - 4 Min.
QRCode

Welle-Rhein-Erft: Kulturerbe Pizzabacken

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-kulturerbe-pizzabacken-220420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vor 5 Jahren wurde die neapolitanische Kunst des Pizzabäckers von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe gekürt. "Welle-Rhein-Erft"-Reporter*innen Martina Bernhardt und Burkhard Thom besuchen deshalb Carmine Serlucca. Er ist Pizzabäcker aus Bergheim und der Dienstälteste im Rhein-Erft-Kreis - vermutet Carmine Serlucca. Mittlerweile backt er schon seit 45 Jahren Pizza. In dieser Ausgabe von "Welle-Rhein-Erft" erklärt Carmine Serlucca den Reporter*innen, wie das Pizzabacken eigentlich geht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.