Welle-Rhein-Erft: Klima-Taler-App in Bergheim

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Die "Klima-Taler-App" gibt's jetzt auch in Bergheim. Mit der Smartphone-App möchte die Stadt Bürger*innen einladen, CO2 zu sparen und so das Klima zu schützen. Wer sich klimafreundlich verhält, bekommt zur Belohnung einen "Klima-Taler". Diese Taler kann man gegen verschiedene Prämien eintauschen. "Welle-Rhein-Erft"-Reporterin Susanne Kirsch testet die "Klima-Taler-App" in Bergheim. Schnell stellt sie fest: Mit dem Fahrrad zu fahren und das Auto stehen zu lassen, kann sich lohnen. Doch die "Klima-Taler-App" hat auch ihre Tücken …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-klima-taler-app-in-bergheim-230323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Welle-Rhein-Erft

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Klima-Taler Sammler
  • 24. Maerz 2023
  • 16:15
Hallo Susanne, lieben dank für den klasse Beitrag. Das Baumpflanz Widget gibt die von allen Teilnehmer*innen und die von dir erreichten Baumpflanzungen an. Die 4 Bäume waren wohl die von allen bisher erreichten. Im Stromsparwidget ist die Angabe von Zählernummer und Versorger übrigens freiwillig. 🙂