NRWision
23.03.2022 - 6 Min.

Welle-Rhein-Erft: Benedikt Kellermann, Priester in Bergheim – Menschenporträt

Beitrag aus der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-benedikt-kellermann-priester-in-bergheim-menschenportraet-220323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benedikt Kellermann ist Kaplan der Gemeinde St. Remigius in Bergheim. Der junge Priester interessiert sich vor allem für Sport - von Fußball über Basketball bis hin zum Bergsteigen. Wie kam er also dazu, katholischer Pfarrer zu werden? Darüber spricht Benedikt Kellermann im Interview mit Reporterin Monika Bliem. Dabei geht er auch auf sein Theologie-Studium ein. Außerdem in "Welle-Rhein-Erft": Von Missbrauchsfällen über Austritte bis hin zu "Maria 2.0" - wie steht Benedikt Kellermann zur schwierigen Lage der katholischen Kirche?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.