Weit ist der Weg zum Horizont

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

Afrika ist mit rund 1,4 Milliarden Einwohner*innen der zweitgrößte Kontinent der Erde. 55 Länder mit verschiedenen Kulturen gibt es zu entdecken. Der Filmemacher Michael Preis begibt sich auf die Spuren einiger afrikanischer Traditionen. Er besucht zum Beispiel einen Voodoo-Markt. Hier findet man alles, was man für Rituale braucht. Der Filmemacher darf sogar an einer Voodoo-Zeremonie in einem Tempel teilnehmen. Außerdem gibt Michael Preis einen tieferen Einblick in das Geschehen rund um die Geister und Götter der afrikanischen Kultur.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weit-ist-der-weg-zum-horizont-230801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.