Weihnachtsmarkt in Kelmis

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

Der Weihnachtsmarkt in Kelmis öffnet traditionell am zweiten Adventswochenende. Die Gemeinde in Belgien liegt an der Grenze zu Deutschland bei Aachen. Moderator Sascha Tanski entführt die Hörer auf den Weihnachtsmarkt in Kelmis. Vor Ort unterhält er sich mit Veranstalterin Barbara Mergelsberg. Sie verrät im Interview, dass der Weihnachtsmarkt nicht wie gewohnt auf dem Kirchplatz in Kelmis stattfinden kann. Bauarbeiten verhindern das jährliche Weihnachtskonzert. Als Ersatz ist ein gemeinsames Singen in der Pfarrkirche in Kelmis geplant. Auf dem Plan stehen traditionelle Weihnachtslieder wie zum Beispiel "Leise rieselt der Schnee". Aber auch moderne Songs wie "Jingle Bells" stehen auf dem Programm. Die Liedtexte zum Mitsingen gibt's vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt in Kelmis.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachtsmarkt-in-kelmis-221122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.