Weihnachten als Flüchtling in Deutschland

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

Ali ist 16 Jahre alt und als Flüchtling ganz alleine in Deutschland. Seit acht Monaten hat er seine Familie im Iran nicht gesehen. Er möchte seinem kleinen Bruder unbedingt ein Weihnachtsgeschenk machen, er hat nur kein Geld dafür. Doch das Jugendamt schenkt ihm 50 Euro, wovon er etwas für seinen Bruder kauft - ein Playmobilauto. So kann er seinem Bruder wenigstens eine kleine Freude machen, auch wenn er an Weihnachten nicht da sein kann. "Kanal 21" begleitet den 16-Jährigen bei der Suche nach dem passenden Geschenk.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachten-als-fluechtling-in-deutschland-190115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Fällt es Dir schwer, passende Geschenke zu finden?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.