NRWision
23.09.2020 - 4 Min.

Was liest du? – Dr. Christof M. Beckmann, KiP-NRW

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/was-liest-du-dr-christof-m-beckmann-kip-nrw-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Christof M. Beckmann leitet die Redaktion der "Katholischen Kirche im Privatfunk von Nordrhein-Westfalen" (Kip-NRW). In der Sendereihe "Was liest du?" stellt er das Buch "Freiheit" von Kardinal Reinhard Marx vor. Das Buch passt zur aktuellen Situation, denn in Zeiten von Corona wünschen sich die Menschen nichts mehr als Freiheit. Das Buch erkläre laut Dr. Christof M. Beckmann, was Freiheit grundsätzlich bedeutet. Reinhard Marx spricht in "Freiheit" von einem möglichen Wendepunkt der Freiheitsgeschichte und greift auch die Sicht von Kirche und Glaube auf Freiheitsideen auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.